Jahreshauptversammlung des Landesverbandes 2022

Am vergangenen Sonntag fand die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes statt, bei der sich einige Neuerungen im Vorstand ergeben haben, über die wir hier kurz informieren möchten:

Die satzungsgemäßen Wahlen standen eigentlich nur für die Ämter stellvertretende:r Vorsitzende:r, Schriftführer:in, Jugend- sowie Freizeitwart:in an. Als allerdings Peter Frühsammer in seiner Begrüßung überraschend seinen Rücktritt erklärte, stand noch ein weiteres Amt zur Verfügung. Er habe so lange und mit viel Freude das Amt des Zuchtwarts inne gehabt und sei in der neuen Position als Vorsitzender letztlich einfach nicht angekommen, begründete er seine Entscheidung. Kommissarisch wird Tineke de Vries bis zur Neuwahl im Rahmen einer außerordentlichen Delegiertenversammlung den Posten übernehmen (Einladung folgt).

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Xenia Völker gewählt, IPZV Richterin und Trainerin C vom Ruppiner Hof.

Deike Schacht wird all Ihre bereits im BIF gesammelte Erfahrung als Freizeitwartin nun auch auf Landesverbandsebene einbringen und löst damit Michaela Haacke ab, die sich nach 22 Jahren Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl gestellt hatte.

Nele Ungemach hatte nach dem Rücktritt von Peter kurzfristig ihre Kandidatur zurückgezogen. Yasmin Wieben, IPZV Trainerin B vom Laekurhof, wird ihr als Jugendwartin nachfolgen.

Doreen Grundhold wurde als Schriftführerin bestätigt.

Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren und heißen die Neuen herzlich willkommen.

Das Protokoll zur Sitzung werden wir kurzfristig veröffentlichen.

Die Kommentare sind geschloßen.